Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Geldschaden bei Brand in Pferdestall: Tiere gerettet
Mehr Hessen Panorama Geldschaden bei Brand in Pferdestall: Tiere gerettet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:55 24.12.2019
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr mit eingeschaltetem Blaulicht ist zu sehen. Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild
Anzeige
Gudensberg/Kassel

Das Feuer war aus zunächst ungeklärter Ursache in dem frei stehenden Stall ausgebrochen. Er wurde als Pferdestall sowie zur Lagerung von Heu und als Unterstand für landwirtschaftliches Gerät genutzt. Den Schaden schätzte die Polizei auf rund 100 000 Euro. Aufgrund des starken Rauchs wurde die in der Nähe verlaufende Bundesstraße 254 bis zum Dienstagmorgen gesperrt. Ein Übergreifen der Flammen auf einen angrenzenden Wald verhinderte die Feuerwehr.

dpa

Anzeige