Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Geldfälscher verhaftet: 100-Euro-Scheine in Umlauf gebracht
Mehr Hessen Panorama Geldfälscher verhaftet: 100-Euro-Scheine in Umlauf gebracht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:36 08.11.2019
Neue Einhundert- (unten) und Zweihundert-Banknoten werden bei der Bundesbank vorgestellt. Quelle: Boris Roessler/dpa/Archivbild
Karlsruhe

Die vier Verdächtigen sollen vermutlich zu einer größeren Geldfälschergruppe aus Frankreich gehören, gegen die die Staatsanwaltschaft seit Oktober ermittelt. Angaben zum Ausmaß der Taten machte die Polizei zunächst nicht, die Ermittlungen liefen noch.

Die vier Verdächtigen wurden vergangenen Samstag im hessischen Viernheim (Kreis Bergstraße) festgenommen. Dort hätten sie in einem Einkaufszentrum Falschgeld ausgeben wollen, seien zunächst mit einem Auto geflüchtet und schließlich widerstandslos festgenommen worden. Laut Polizei hatten die Geldfälscher einige 100-Euro-Blüten sowie 2500 Euro an echten Scheinen dabei.

dpa

Einen mutmaßlichen Serien-Betrüger haben Ermittler in Pfungstadt (Kreis Darmstadt-Dieburg) gefasst. Der 20-Jährige stehe im Verdacht, in mindestens 70 Fällen über Jahre hinweg im Internet Waren bestellt und nicht bezahlt zu haben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mit.

08.11.2019

Den Menschen in Hessen steht nach Prognosen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) ein wechselhaftes und kühles Herbstwochenende bevor. Den Meteorologen zufolge ist es am Freitag bewölkt.

08.11.2019

Knapp ein Jahr nach Inbetriebnahme von Hessens längstem Sessellift boomt der Mountainbikesport im nordhessischen Willingen. Der dortige MTB Zone Bikepark Willingen habe sein Vorjahresergebnis fast verdoppelt, sagte eine Sprecherin auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur: Mehr als 21 000 Mountainbiker befuhren die Strecken auf beiden Seiten des Ettelsbergs.

08.11.2019