Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Geldautomatensprengung in Erlensee - Täter flüchtig
Mehr Hessen Panorama Geldautomatensprengung in Erlensee - Täter flüchtig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 08.12.2021
Unbekannte haben einen SB-Geldautomaten gesprengt.
Unbekannte haben einen SB-Geldautomaten gesprengt. Quelle: --/5vision media/dpa/
Anzeige
Erlensee

Die Täter seien nach der Sprengung geflüchtet. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhren zwei dunkel gekleidete Männer in einem dunklen Auto auf die Autobahn 66 Richtung Fulda.

Der Geldautomat wurde den Angaben zufolge komplett zerstört, im Umkreis von knapp 100 Metern lagen noch Trümmerteile. Angrenzende Gebäude seien unversehrt geblieben. Durch die Sprengung wurden geparkte Autos sowie eine Fensterscheibe eines angrenzenden Altersheims beschädigt. Die Fahndung nach den Tätern dauert an. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf über 100.000 Euro. 

© dpa-infocom, dpa:211208-99-298259/4

dpa