Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Geldautomat gesprengt: Fenster und Autos beschädigt
Mehr Hessen Panorama Geldautomat gesprengt: Fenster und Autos beschädigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:12 02.12.2021
Der Schriftzug "Geldautomat" auf einem Geldautomaten.
Der Schriftzug "Geldautomat" auf einem Geldautomaten. Quelle: Paul Zinken/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
Anzeige
Langgöns

Die Zeugen hätten noch berichtet, dass die Täter in einen dunklen Wagen gestiegen und davongefahren seien. Die Fahndung nach ihnen lief am Morgen noch.

Nach ersten Erkenntnissen hatten die Täter den Geldautomaten in der Bankfiliale durch Sprengstoff zur Explosion gebracht. Durch die enorme Wucht der Explosion seien Fensterscheiben zerstört und vor dem Gebäude stehende Autos beschädigt worden. Ob die Täter Geld erbeutet haben, war zunächst unklar. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, die Hinweise zu den Tätern und dem Fluchtfahrzeug geben können.

© dpa-infocom, dpa:211202-99-224046/3

dpa