Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Geldautomat in Kassel gesprengt
Mehr Hessen Panorama Geldautomat in Kassel gesprengt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:03 19.06.2019
Blaulicht leuchtet auf einem Streifenwagen. Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/Archivbild
Baunatal-Hertingshausen

Bei der Fahndung sei ein Hubschrauber der Polizei im Einsatz gewesen. Der Automat und der Vorraum der Bankfiliale wurden bei der Sprengung nach den Angaben erheblich beschädigt. Ob die Täter Geld erbeutet hatten, war ebenso wie die Höhe des Schadens demnach zunächst unklar. Laut ersten Einschätzungen der Polizei ist bei der Explosion kein relevanter Gebäudeschaden entstanden. Die angrenzenden Wohnungen im Haus konnten wieder bezogen werden. Verletzt wurde niemand.

dpa

Bei einem Brand eines Wohnhauses ist eine 33 Jahre alte Frau in Offenbach leicht verletzt worden. In der Dachgeschosswohnung der Frau brannte es aus bislang ungeklärter Ursache am Dienstagabend, wie ein Polizeisprecher sagte.

19.06.2019

In ihrem Elternhaus werden zwei Kinder im Schlaf erschlagen und erstochen. Der Verdacht fällt schnell auf die Eltern der Geschwister. Der Vorwurf lautet auf Mord. Nun will das Landgericht Darmstadt ein Urteil sprechen.

19.06.2019

Sie parkt am Straßenrand und wartet auf ihr Kind, da wird die 44-Jährige von einer Kugel in den Hals getroffen und stirbt wenig später. Anfang Mai geschah die Tat in der Innenstadt von Offenbach, nun stellte sich ein Tatverdächtiger der Polizei.

18.06.2019