Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Geldautomat in Bahnhofsgebäude zerstört
Mehr Hessen Panorama Geldautomat in Bahnhofsgebäude zerstört
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:42 09.04.2019
Dilleburg/Gießen

Eine Streifenwagenbesatzung stellte kurz darauf den zerstörten Geldautomaten fest. Hinweise auf den Täter gibt es laut Sprecher noch nicht, auch keine Erkenntnisse, wie viel Geld erbeutet wurde. Das Bahnhofsgebäude sei mittlerweile wieder geöffnet, es habe keine Schäden davongetragen.

dpa

Hessens Verkehrsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) sichert zu, den Radverkehr im Land weiter kräftig zu unterstützen. Für den Ausbau des Radwegenetzes werde die Landesregierung in den kommenden Jahren eine Rekordsumme bereitstellen, sagte der Minister am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur in Wiesbaden.

09.04.2019

Nach dem Brand in einem Basaltwerk in der hessischen Rhön muss der Betrieb vorerst ruhen. Bis Ostern voraussichtlich müsse ein Produktionsstopp eingelegt werden, sagte Peter Nüdling, geschäftsführender Gesellschafter von F.C.

09.04.2019

Schluss mit der Slalomstrecke durch Busreisende und ihr Gepäck an der Südseite des Frankfurter Hauptbahnhofs: Mit dem Betriebsstart des neuen Fernbahnbusses müssen Reisende nicht länger Gehwege blockieren. Auf andere Annehmlichkeiten warten sie hingegen noch.

09.04.2019