Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Geldautomat gesprengt und brennende Autos in Stadtallendorf
Mehr Hessen Panorama Geldautomat gesprengt und brennende Autos in Stadtallendorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:59 27.06.2019
Stadtallendorf/Marburg

Der Automat und der Vorraum wurden beschädigt, an einem angrenzenden Wohn- und Geschäftshaus wurden keine Schäden festgestellt. Im Zusammenhang mit der Sprengung ermittelt die Polizei auch zu zwei Autos, die in der Nacht so gut wie zeitgleich in Stadtallendorf brannten und an denen gestohlene Kennzeichen angebracht waren. Die Ermittler suchen nach mindestens zwei maskierten Männern, die in der Bank gewesen sein sollen.

dpa

Weil er versucht haben soll einen Geldautomaten zu sprengen, muss sich ein 35-Jähriger demnächst vor dem Kasseler Landgericht verantworten. Die Generalstaatsanwaltschaft in Frankfurt erhob am Donnerstag Anklage wegen des "versuchten Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion, versuchten Diebstahls und Sachbeschädigung".

27.06.2019

Ein neues Museum in Wetzlar rückt die Fotografie in den Fokus: Das Ernst Leitz Museum widmet sich auf rund 1000 Quadratmetern Ausstellungsfläche den unterschiedlichen Facetten des Themas und soll einen Schwerpunkt auf die Erforschung und Vermittlung "der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der modernen Fotografie" legen, wie die Macher zur Eröffnung am Donnerstag mitteilten.

27.06.2019

Die Deutsche Bahn stellt sich auf Fahrplanänderungen wegen der am 7. Juli geplanten Entschärfung einer Weltkriegsbombe im Frankfurter Ostend ein. Vermutlich werden an jenem Sonntag der Ostbahnhof sowie die S-Bahnstationen Ostendstraße und Mühlberg betroffen sein, wie eine Sprecherin der Deutschen Bahn am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur sagte.

27.06.2019