Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Geldautomat gesprengt und Geldkassetten erbeutet
Mehr Hessen Panorama Geldautomat gesprengt und Geldkassetten erbeutet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:02 07.09.2019
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Quelle: Lino Mirgeler/Archivbild
Obertshausen

Am frühen Morgen war demnach die Alarmanlage an einem Geldautomaten einer Bank, der sich in einem Wohn- und Geschäftshaus befindet, ausgelöst worden. Nach ersten Erkenntnissen hatten die Täter den Automaten durch die Einleitung von Gas zur Explosion gebracht und völlig zerstört. Die dadurch freigelegten Geldkassetten nahmen sie mit.

An dem Gebäude sei kein Schaden entstanden, teilten die Ermittler weiter mit. Zeugen sei ein verdächtiges Fahrzeug mit Frankfurter Kennzeichen in Tatortnähe aufgefallen. Die Kennzeichen könnten möglicherweise gestohlen sein: Ein Anwohner hatte am Morgen den Diebstahl seiner ebenfalls mit "F" beginnenden Kennzeichen bemerkt.

dpa

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall nahe Bad Schwalbach (Rheingau-Taunus-Kreis) lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, krachte der 21 Jahre alte Biker am Freitagabend in den Anhänger eines Lastwagens, der auf die Bundesstraße 54 einbog.

07.09.2019

An hessischen Schulen wurde im Schuljahr 2017/2018 etwas weniger Schulmilch getrunken als im Vorjahr. Das geht aus der Antwort des Umweltministeriums auf eine Kleine Anfrage der FDP-Abgeordneten Wiebke Knell im hessischen Landtag hervor.

07.09.2019

Die Verwaltungsgerichte in Hessen können nach Einschätzung des Justizministeriums freie Stellen zügig besetzen. Die Besetzungsquote aller verfügbaren Stellen lag zum Stichtag 31. August 2019 bei rund 98 Prozent, wie ein Ministeriumssprecher auf dpa-Anfrage in Wiesbaden mitteilte.

07.09.2019