Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Geldautomat gesprengt: Täter flüchten ohne Beute
Mehr Hessen Panorama Geldautomat gesprengt: Täter flüchten ohne Beute
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:32 28.10.2019
Ein Polizeiauto fährt unter Einsatz von Blaulicht und Sirene eine Straße entlang. Quelle: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild
Bad Vilbel

Nach Angaben der Polizei hatten sie in einer Bankfiliale in Bad Vilbel (Wetteraukreis) ein explosives Gas in den Automaten geleitet, das sie dann entzündeten. Bei ihrer Flucht fuhren die Unbekannten gegen einen Poller. Sie ließen den Wagen stehen und rannten zu Fuß weiter. Von ihnen fehlte bis zum Morgen jede Spur. An ihrem Fluchtauto hatten sie gestohlene Nummernschilder montiert. Der Wagen wurde von der Polizei sichergestellt und abgeschleppt. Angaben zur genauen Schadenshöhe lagen zunächst nicht vor.

dpa

In der ersten Wochenhälfte gehen die Temperaturen in Hessen nach und nach zurück. Am Montag werden bis zu 13 Grad erreicht, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilte.

28.10.2019

Tausende Schwertransporte rollen jährlich durch Hessen. Für die Polizei bedeutete das viel Arbeit. Eine Neuregelung soll sie entlasten. Das gelingt nach anfänglichen Problemen offenbar.

28.10.2019

Bilder und Videos lassen sich über soziale Netzwerke rasend schnell verbreiten. Problematisch ist das dann, wenn so verbotene Inhalte wie sexuelle Gewalt gegen Kinder geteilt und weitergeleitet werden. Darauf wollen Ermittler nun aufmerksam machen.

28.10.2019