Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Geldautomat am Offenbacher Hauptbahnhof gesprengt
Mehr Hessen Panorama Geldautomat am Offenbacher Hauptbahnhof gesprengt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:23 16.01.2020
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Quelle: Carsten Rehder/dpa/Archiv
Offenbach

Der oder die Täter seien dann zum Ausgang in Richtung Marienstraße geflüchtet. Auf dieser Strecke habe man Geldscheine gefunden, sagte ein Sprecher. Wie viel Geld erbeutet wurde, sei noch unklar, ebenso wie die Schadenshöhe am Gebäude und die Anzahl der Täter. Verletzt wurde niemand. Auch der Bahnverkehr blieb unbeeinträchtigt.

dpa

Der Winter hat sich in Hessen bislang nicht von seiner rauen Seite gezeigt. Für die Wälder hat das Vorteile: Die milden Temperaturen lassen einen Pilz sprießen, der den schädlichen Borkenkäfer abtötet, wie Michelle Sundermann vom Landesbetrieb Hessen Forst berichtet.

16.01.2020

Der Magistrat der Stadt Darmstadt hat die Weichen für den Weiterbau des Radschnellwegs nach Frankfurt gestellt. Das Gremium stimmte am Mittwoch der Fertigstellung eines weiteren Bauabschnitts zu.

15.01.2020

Sorge um Ingrid Steeger: Der Star aus der 70er-Jahre-Kultserie "Klimbim" hat nach eigenen Worten zu Jahresbeginn einen Herzstillstand erlitten. Sie liegt demnach nun auf der Intensivstation einer Klinik im hessischen Bad Hersfeld.

15.01.2020