Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Geheimnisvoller Geldfund aus Bücherei noch nicht abgeholt
Mehr Hessen Panorama Geheimnisvoller Geldfund aus Bücherei noch nicht abgeholt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:53 03.03.2020
Anzeige
Oberursel

Das Geld sei noch nicht abgeholt worden, sagte eine Sprecherin der Taunusstadt am Dienstag. "Wir hatten Anrufe aus ganz Deutschland - darunter 20 mit wirklich guten Geschichten. "Keiner konnte aber den entscheidenden Buchtitel nennen", sagte sie.

Die Scheine waren zwischen den Buchseiten einer abgegebenen Bücherspende entdeckt worden. Wie sie dorthin kamen und ob der unbekannte Spender überhaupt von ihnen wusste, ist weiterhin unklar. Das Geld wartet nun im Fundbüro sechs Monate auf seinen rechtmäßigen Eigentümer. Danach darf die Stadt Oberursel es behalten. Dem Förderverein, bei dem die Bücherspende abgegeben wurde, steht hingegen nur ein geringer Finderlohn zu.

Anzeige

dpa

Anzeige