Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Aufräumen nach Gefahrgutunfall bei Logistiker Rhenus beendet
Mehr Hessen Panorama Aufräumen nach Gefahrgutunfall bei Logistiker Rhenus beendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 24.10.2019
Einsatzkräfte der Feuerwehr stehen auf dem Gelände der Spedition Rhenus Logistics. Quelle: Silas Stein/dpa
Anzeige
Offenbach

Eine Fachfirma übernehme nun die Entsorgung.

Der Unfall im Industriegebiet von Dietzenbach hatte am Mittwochabend einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Beim Umladen einer Palette mit Fässern mit einer gefährlichen Flüssigkeit wurde laut Feuerwehr eines der Fässer beschädigt. Die Flüssigkeit breitete sich aus, dabei traten Dämpfe aus. Zeitweise waren 120 Kräfte im Einsatz, teilweise mit Atem- und Chemikalienschutzanzügen. Fünf Mitarbeiter wurden leicht verletzt. Die Bevölkerung war nach Polizeiangaben jedoch nicht gefährdet.

Anzeige

dpa