Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Gefährlicher Ausflug mit Elektro-Sportwagen
Mehr Hessen Panorama Gefährlicher Ausflug mit Elektro-Sportwagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:17 27.12.2020
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Einsatzfahrzeuges der Polizei zu sehen.
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Einsatzfahrzeuges der Polizei zu sehen. Quelle: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Anzeige
Seligenstadt

Dabei sei der Sportwagen mit Elektroantrieb so schnell gefahren, dass eine zivile Polizeistreife zunächst nicht mehr hinterhergekommen sei.

"Die Beamten konnten dabei mehrere Gefährdungen von Passanten beobachten, bevor es ihnen gelang die riskante Fahrt zu stoppen", heißt es in einer Mitteilung. Der aus Seligenstadt stammende 18 Jahre alte Fahrer musste seinen Führerschein abgeben. Außerdem leiteten die Beamten am Samstag Verfahren gegen alle vier Männer im Alter von 18 bis 20 Jahren ein, da sie bei der gemeinsamen Tour auch gegen geltende Corona-Bestimmungen verstoßen hatten.

dpa