Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Geburtstagsbeleuchtung für den Eisernen Steg
Mehr Hessen Panorama Geburtstagsbeleuchtung für den Eisernen Steg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:47 24.09.2019
Der Eiserne Steg, eine Fußgängerbrücke über den Main. Foto: Frank Rumpenhorst/Archivbild
Frankfurt/Main

Ab 21.00 Uhr können Frankfurter und Besucher rund zwei Stunden lang Zeugen des Spektakels werden. Neben der besonderen Illumination zum Geburtstag könne dann ebenfalls die neue Beleuchtung der Brücke in Augenschein genommen werden, die pünktlich zum Jubiläum fertiggestellt worden sei.

Der Eiserne Steg verbindet das nördliche mit dem südlichen Mainufer und gilt als beliebtes Fotomotiv. Dank bürgerschaftlichem Engagement wurde die Stahlkonstruktion gebaut und am 29. September 1869 eingeweiht. Die Brücke wurde im Zweiten Weltkrieg zerstört und ein Jahr nach Kriegsende wiederaufgebaut.

dpa

Nach einer tödlichen Messerattacke auf eine Schwangere muss das Landgericht Gießen klären, ob ihr 25 Jahre alter Ehemann dauerhaft in einer psychiatrischen Klinik untergebracht wird.

24.09.2019

Ein unbewohntes Mehrfamilienhaus in Offenbach ist in der Nacht zum Dienstag in Flammen aufgegangen. Der Dachstuhl stand in Vollbrand, wie ein Polizeisprecher sagte.

24.09.2019

Ein Fahrer eines Kleintransporters ist am Dienstag in Mittelhessen bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt worden. Der 41 Jahre alte Mann wurde nach Angaben der Polizei in Dillenburg in eine Klinik nach Gießen gebracht.

24.09.2019