Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Gault&Millau: "Lafleur" zählt zu Top-Restaurants bundesweit
Mehr Hessen Panorama Gault&Millau: "Lafleur" zählt zu Top-Restaurants bundesweit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:54 26.11.2020
Sternekoch Andreas Krolik, Küchenchef im Gourmetrestaurant «Lafleur».
Sternekoch Andreas Krolik, Küchenchef im Gourmetrestaurant «Lafleur». Quelle: picture alliance / dpa/Archivbild
Anzeige
München/Frankfurt/Main

Bundesweit werden nur sechs andere Restaurants höher bewertet.

Nicht mehr aufgelistet in Hessen ist das "Schwarzenstein" in Geisenheim. Der Betreiber, das Hotel Burg Schwarzenstein in Geisenheim, hatte sich im Frühjahr aus wirtschaftlichen Gründen von seinem Spitzenkoch Nils Henkel und dem Gourmetrestaurant getrennt.

Der "Gault&Millau" zählt mit dem "Guide Michelin" zu den bekanntesten Gourmet-Führern weltweit. Im "Gault&Millau" für 2021 werden rund 1000 Restaurants quer durch Deutschland empfohlen - darunter die 500 besten, wie der Burda-Verlag mitteilte. Mehr als 60 Restaurants seien neu in den Guide aufgenommen worden.

dpa