Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Gasleitung bei Arbeiten beschädigt: Häuser geräumt
Mehr Hessen Panorama Gasleitung bei Arbeiten beschädigt: Häuser geräumt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:58 20.11.2018
Ein Löschfahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht ist zu sehen. Quelle: Daniel Bockwoldt/Archiv
Rodgau

Verletzt wurde niemand. Ein Bagger hatte die Leitung bei Abbrucharbeiten in Rodgau-Weiskirchen beschädigt. Daraufhin sei Gas ausgetreten. Mehrere Häuser wurden daher am Mittag geräumt. Wie ein Sprecher sagte, konnten Mitarbeiter des Gasversorgers die Leitung schließlich abdichten. Die Anwohner konnten wieder in ihre Wohnungen zurück.

dpa

Fast jeder zweite Internetnutzer setzt auf Fernsehen aus dem Netz. Wie das Statistische Bundesamt am Dienstag berichtete, sahen 46 Prozent der Internetnutzer in den ersten drei Monaten des Jahres Fernsehsendungen live oder zeitversetzt online.

20.11.2018

In Nordhessen brennt ein Wohnhaus. Die Feuerwehrleute finden im Inneren eine Leiche. Nun ermittelt die Polizei.

20.11.2018

Im nordhessischen Diemelsee ist eine ganze Kolonie von geschützten Muscheln infolge von Trockenheit verendet. "Allein an einer Stelle sind über 1000 Tiere umgekommen", sagte Wolfgang Lehmann vom Naturschutzbund (Nabu) im Kreis Waldeck-Frankenberg am Dienstag.

20.11.2018