Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ganoven auf Friedhof verraten: Kuchen bei der Polizei
Mehr Hessen Panorama Ganoven auf Friedhof verraten: Kuchen bei der Polizei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:05 11.04.2019
Polizeifahrzeuge mit eingeschaltetem Blaulicht. Quelle: Rolf Vennenbernd/Archiv
Darmstadt

Die Anwohner hatten in der Nacht zum vergangenen Freitag verdächtige Geräusche gehört und die Lichtkegel von Taschenlampen gesehen, als sich vier Diebe an Kupferblechen von Urnengräbern zu schaffen machten. Mit der prompten Alarmierung konnten Beamte den Friedhof umstellen, einen Hubschrauber mit Wärmebildkamera einsetzen und drei Täter vor Ort festnehmen, teilte die Polizei am Donnerstag in Darmstadt mit.

Zum Dank gab es auf Einladung der Polizei am Mittwoch dann auf dem zuständigen Revier die Kaffeerunde. Gegen die drei Festgenommenen wurden mittlerweile Haftbefehle erlassen. Der vierte Komplize ist auf der Flucht.

dpa

Ein betrunkener Mann hat bei einer Verkehrskontrolle in Heuchelheim einen Polizisten angegriffen und leicht verletzt. Der Beamte sei nach dem Schlag in sein Gesicht in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei in Gießen am Donnerstag mit.

11.04.2019

Im Marburger Frühchen-Prozess hat das Landgericht mittlerweile mehr als 30 Zeugen vernommen. Am Donnerstag sprachen erneut vier Ärztinnen und berichteten unter anderem von den Abläufen auf der Neugeborenen-Intensivstation.

11.04.2019

Ein Mann ist mit 2,4 Promille zu Fuß auf einer Autobahn bei Melsungen in Nordhessen erwischt worden. Der 28-Jährige, der keinen Führerschein besitzt, hätte am Freitagabend sein Auto auf dem Standstreifen abgestellt, nachdem ihm der Sprit ausgegangen war, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

11.04.2019