Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Fußball-Fan stürzt in S-Bahn-Gleisbett und bleibt unverletzt
Mehr Hessen Panorama Fußball-Fan stürzt in S-Bahn-Gleisbett und bleibt unverletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:41 20.09.2019
Viele Menschen verlassen eine S-Bahn im Frankfurter Hauptbahnhof. Foto: Christoph Schmidt/Archiv
Frankfurt/Main

Eine heranfahrende S-Bahn kam trotz einer Notbremsung erst hinter dem Mann zum Stehen. Beamte der Bundespolizei fanden den 25-Jährigen unverletzt vor. Nach ersten Erkenntnissen war er so nah an der Bahnsteigwand gelandet, dass der Zug ihn nicht erfasste.

Der Mann wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Den Angaben zufolge war er zum Zeitpunkt des Unfalls nüchtern. Der Unfall hatte Auswirkungen auf den S-Bahn-Betrieb: 48 Verbindungen fielen aus, 36 Züge waren verspätet.

dpa

Zwei Menschen sind in Nordhessen durch die explodierende Batterie eines Gabelstaplers verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatten eine 65-jährige Frau und ein 62 Jahre alter Mann am Freitag in Willingshausen (Schwalm-Eder-Kreis) versucht, die Batterie zu überbrücken.

20.09.2019

Im vergangenen Jahr sind in Hessen deutlich weniger Autos und Lastwagen gestohlen worden als noch 2017. Das geht aus Zahlen hervor, die das Bundeskriminalamt (BKA) am Freitag in Wiesbaden veröffentlichte.

20.09.2019

Rekordverbrauch wegen Trockenheit und trotzdem ausreichend Trinkwasser: Um die Versorgung von Millionen Menschen im Rhein-Main-Gebiet zu gewährleisten, muss nach Angaben des zuständigen Unternehmens Hessenwasser weiter in Pumpen, Speicher und Leitungen investiert werden.

20.09.2019