Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Weltkriegsbombe soll noch am Abend entschärft werden
Mehr Hessen Panorama Weltkriegsbombe soll noch am Abend entschärft werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:02 04.11.2021
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Quelle: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
Anzeige
Friedberg

Mit Lautsprecherdurchsagen und Tür-zu-Tür-Kontrollen forderten die Einsatzkräfte Anwohner auf, ihre Häuser zu verlassen. In der Stadthalle Friedberg wurde eine Notunterkunft eingerichtet.

Rettungsdienste, Kampfmittelräumdienst, Feuerwehr, Polizei und Mitarbeiter der Stadt und des Landkreises Wetterau seien im Einsatz, hatte die Polizei zuvor informiert. Die 75-Kilogramm-Bombe war am Donnerstagnachmittag im Stadtteil Fauerbach entdeckt worden.

Schon am Mittag war im osthessischen Friedewald eine Weltkriegsbombe erfolgreich entschärft worden.

© dpa-infocom, dpa:211104-99-870626/3

dpa