Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Fulda: Herrenlose Koffer lösen Polizeieinsatz im Bahnhof aus
Mehr Hessen Panorama Fulda: Herrenlose Koffer lösen Polizeieinsatz im Bahnhof aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 17.12.2019
Ein Schild auf dem Boden einer S-Bahn verbietet das Abstellen von Gepäckstücken. Quelle: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Fulda

Die Beamten gaben demnach aber bereits nach kurzer Zeit Entwarnung. Der Bahnverkehr wurde nicht beeinträchtigt. Ersten Ermittlungen zufolge hat der Mann die Koffer am Montagmittag aus Bequemlichkeit an dem Bahnsteig stehen lassen und war mit seiner Begleiterin in die Innenstadt gegangen. Mit teuren Folgen: Laut Polizei muss er nun die Kosten des Einsatzes bezahlen.

dpa

Nach einer lebensgefährlichen Messerattacke auf einen Mann im Frankfurter Bahnhofsviertel ist ein 50-Jähriger vom Landgericht Frankfurt zu drei Jahren Haft verurteilt worden.

17.12.2019

Die Polizei hat in Ober-Ramstadt (Kreis Darmstadt-Dieburg) einen um mehr als 2,7 Tonnen überladenen Lastwagen gestoppt. Auf der Ladefläche befand sich ein Radlader, der für dieses Gespann augenscheinlich zu groß war, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

17.12.2019

Fritzlar in Nordhessen wird Hessentagsstadt 2024. Das gaben Ministerpräsident Volker Bouffier und der Chef der Staatskanzlei, Axel Wintermeyer (beide CDU), am Dienstag in Wiesbaden bekannt.

17.12.2019