Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Fünfjähriger bei Sturz aus Fenster leicht verletzt
Mehr Hessen Panorama Fünfjähriger bei Sturz aus Fenster leicht verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:26 29.08.2019
Langen

Der Fünfjährige hatte dem Sprecher zufolge viel Glück und erlitt beim Aufprall nur leichte Prellungen. Er wurde zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht.

dpa

Teils schwere Gewitter, aber auch viel Sonne: In Hessen geht der August nach Einschätzung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) mit wechselhaftem Wetter zu Ende. Der Donnerstag beginnt laut DWD-Prognose stark bewölkt, vielerorts sind kräftige Schauer und Gewitter zu erwarten.

29.08.2019

Mit 300 Zuschauerplätzen in unmittelbarer Nähe von Oper und Schauspiel geht das English Theatre Frankfurt in der nun beginnenden Spielzeit in sein 40. Jahr. Die Anfänge waren bescheiden, erinnerte sich Intendant Daniel Nicolai, der die größte englischsprachige Bühne in Deutschland seit 2001 leitet.

29.08.2019

Nach dem Mord an einer Reiterhof-Chefin in Schöneck beginnt heute der Prozess am Landgericht Hanau. Angeklagt ist ein zur Tatzeit 22 Jahre alter Rumäne. Er war als Hilfsarbeiter beschäftigt und soll seine 51 Jahre alte Chefin zu Tode stranguliert haben.

29.08.2019