Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Fünf weitere Corona-Tote in Hessen - 91 neue Infektionen
Mehr Hessen Panorama Fünf weitere Corona-Tote in Hessen - 91 neue Infektionen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 21.05.2020
Ein Wattestäbchen mit einem Abstrich wird im Labor für einen Corona-Test verarbeitet. Quelle: Oliver Berg/dpa/Symbolbild
Anzeige
Wiesbaden

In der Statistik des Ministeriums werden nur Angaben erfasst, die von den Kommunen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt in eine elektronische Datenbank eingepflegt worden sind.

Auf die meisten Todesfälle kommen demnach in der Pandemie bislang der Odenwaldkreis mit 60 und Frankfurt mit 58. Die anteilig meisten Infektionen in den vergangenen sieben Tagen gab es in Frankfurt mit 17 pro 100 000 Einwohnern sowie in Wiesbaden mit 12. Diese Zahlen liegen aber deutlich unter der von Bund und Ländern festgelegten Quote von 50 Fällen je 100 000 Einwohner in der jeweils zurückliegenden Woche. Wird dieser Wert in einem Kreis oder einer Stadt überschritten, sollen neue Beschränkungen verhängt werden.

Anzeige

Der Lahn-Dill-Kreis und der Vogelsbergkreis kommen weiter auf 0. Im Kreis Marburg-Biedenkopf war das am Mittwoch noch der Fall, am Donnerstag lag die sogenannte Sieben-Tage-Inzidenz bei 1.

dpa