Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Fünf Verletzte nach Austritt von Kohlendioxid
Mehr Hessen Panorama Fünf Verletzte nach Austritt von Kohlendioxid
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:27 17.04.2019
Eine Kelle mit der Aufschrift "Einsatz Feuerwehr". Quelle: Armin Weigel/dpa
Brachttal

Als Rettungskräfte bei dem Haus im Ortsteil Udenhain eintrafen, schlugen ihre CO2-Warnmelder an. "Das Haus wurde sofort evakuiert", sagte ein Polizeisprecher. Die Kriminalpolizei nahm Ermittlungen auf. Am selben Tag habe es eine Heizöllieferung gegeben, ergänzte der Sprecher. Ein möglicher Zusammenhang werde geprüft.

dpa

Frankfurt plant einem Medienbericht zufolge eine Teststrecke für autonome Busse am Mainufer. Die Fahrzeuge sollen von Sommer an auf der dann für Autos versuchsweise gesperrten Straße Mainkai in Höhe der Altstadt unterwegs sein, wie die "Frankfurter Neuen Presse" (Donnerstag) berichtet.

17.04.2019

Ein Verletzter und rund 300 000 Euro Sachschaden sind die Bilanz des Aufpralls eines leeren Tanklastwagens auf einen Autotransporter auf der Autobahn 3 bei Limburg.

17.04.2019

Wissenschaftler des Fritz Bauer-Instituts haben am Mittwoch ihre Forschungsergebnisse zur Geschichte des Konzentrationslagers Katzbach in den Frankfurter Adlerwerken vorgestellt.

17.04.2019