Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Fünf Tote seit Ausbruch der Corona-Krise in Pflegeheim
Mehr Hessen Panorama Fünf Tote seit Ausbruch der Corona-Krise in Pflegeheim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 08.04.2020
Anzeige
Mainhausen

Auch mehrere Beschäftigte seien infiziert. Die betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seien in häuslicher Quarantäne.

Um eine aktuelle Gesamtübersicht über die Lage in der Einrichtung zu erhalten, hat das Gesundheitsamt nach Angaben des Kreises weitere Tests aller Beschäftigten und Bewohner angeordnet.

Anzeige

"Wir haben von Anfang an die Gefahr erkannt und versucht die Ausbreitung aufzuhalten", teilte Landrat Oliver Quilling mit. Bereits nach Bekanntwerden des ersten Todesfalls am 19. März sei ein Besuchsverbot verhängt worden, das landesweit erst am 1. April verkündet wurde. Es habe eine engmaschige medizinische Überwachung der Bewohner und Schutzmaßnahmen für die Beschäftigten gegeben. Die Bewohnerinnen und Bewohner seien seit zwei Wochen in den Zimmern isoliert.

dpa

Anzeige