Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Fünf Jahre Haft für Messerattacke gefordert
Mehr Hessen Panorama Fünf Jahre Haft für Messerattacke gefordert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:15 08.12.2020
Die Außenfassade des Land- und Amtsgerichtes.
Die Außenfassade des Land- und Amtsgerichtes. Quelle: Fredrik von Erichsen/dpa
Anzeige
Frankfurt/Main

Die Schwurgerichtskammer will am Freitag (11. Dezember/12.00 Uhr) das Urteil verkünden.

Zwischen dem 28 Jahre alten Angeklagten und dem 37-Jährigen war es im Januar dieses Jahres bei einer Feier zum Streit gekommen. Weil beide Männer reichlich Alkohol und Kokain konsumiert hatten, gab es in der Innenstadt auf dem Rathausplatz schließlich die handgreifliche Auseinandersetzung mit lebensgefährlichen Folgen für das Opfer, das unter anderem an einer Arterie verletzt wurde.

dpa