Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Frontalzusammenstoß beim Abbiegen: Acht Menschen verletzt
Mehr Hessen Panorama Frontalzusammenstoß beim Abbiegen: Acht Menschen verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:54 26.12.2019
Ein Rettungswagen ist mit eingeschaltetem Blauchlicht im Einsatz. Quelle: Boris Roessler/dpa
Langen

Der Unfall ereignete sich bereits am Mittwoch in Langen. Dabei wollte laut Ermittlern ein 65-Jähriger an einer Gaststätte von der Straße nach links auf einen Parkplatz abbiegen. Er habe aber das entgegenkommende Auto eines 34-Jährigen übersehen und stieß mit ihm zusammen.

Während der Unfallverursacher nur leicht verletzt worden sei, seien seine vier Mitfahrer im Alter von 18, 57, 65 und 87 Jahren schwer verletzt worden. Der 18-Jährige wurde aus dem Auto geschleudert, die anderen drei Mitfahrer mussten von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Die drei Insassen des entgegenkommenden Autos wurden leicht verletzt.

Der Gesamtschaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 33 000 Euro. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Darmstadt soll ein Sachverständiger den Unfall untersuchen. Die Straße war drei Stunden gesperrt.

dpa

Die Schnakenjäger am Rhein ziehen ein gemischtes Fazit des ablaufenden Jahres. "Es gab vier Spitzenzeiten, davon die höchste Ende Mai - und ausgerechnet da waren unsere beiden Hubschrauber leider nicht einsatzfähig", sagte Norbert Becker von der Kommunalen Aktionsgemeinschaft zur Bekämpfung der Schnakenplage (Kabs) in Speyer.

26.12.2019

Eine 26-Jährige ist am Mittwoch in Idstein (Rheingau-Taunus-Kreis) tödlich verletzt worden, mutmaßlich mit einem Messer. Der dringend verdächtige Ehemann wurde festgenommen, wie Staatsanwaltschaft und Polizei mitteilten.

25.12.2019

Das Wetter zeigt sich in Hessen am zweiten Weihnachtsfeiertag neblig trüb. Sonnschein gibt es nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes vom Mittwoch am ehesten noch in höheren Berglagen.

25.12.2019