Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Freundliches Wetter in Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland
Mehr Hessen Panorama Freundliches Wetter in Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:19 10.01.2020
Eine Mann steht am Frankfurter Mainufer im Gegenlicht der Mittagssonne. Quelle: Frank Rumpenhorst/dpa/Archivbild
Offenbach

Die Temperaturen am Samstag liegen in Hessen bei maximal sieben Grad, in Rheinland-Pfalz und im Saarland wird es mit höchstens fünf Grad etwas kühler. Am Sonntag bleibt es in den Ländern noch lange trocken und sonnig, bis es abends wieder regnen kann. Die Temperaturen liegen laut DWD dann zwischen fünf und sieben Grad.

dpa

Schauspieler und Film-Produzent Til Schweiger (56) berichtet davon, die zehnte Klasse freiwillig wiederholt zu haben - trotz eines Notenschnitts von 2,9. Grund dafür seien seine Freunde gewesen: "Meine damaligen drei besten Kumpel waren sitzengeblieben, und ich hab mir gedacht, okay, wenn ich jetzt freiwillig wiederhole, sind wir wieder zusammen", sagte er im Interview mit dem "Playboy".

10.01.2020

Die trauernde Bonobo-Mutter im Frankfurter Zoo hat nach neun Tagen ihr totes Jungtier Zikomo abgelegt. Die Affenmutter Nayembi trug das in der Nacht zum 1. Januar gestorbene Affenjunge bis Donnerstag bei sich, wie der Zoo auf seiner Facebook-Seite mitteilte.

10.01.2020

Bei einem Brand in einer Gaststätte in Reichelsheim-Beerfurth (Odenwaldkreis) ist ein Sachschaden von rund 150 000 Euro entstanden. Anwohner hatten am Donnerstagabend einen lauten Knall gehört und eine brennende Gartenhütte entdeckt, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

10.01.2020