Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Freier Eintritt in alle Museen für Kinder ärmerer Familien
Mehr Hessen Panorama Freier Eintritt in alle Museen für Kinder ärmerer Familien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:19 25.01.2019
Das Städel Museum am Mainufer. Quelle: Boris Roessler/Archiv
Frankfurt/Main

Der kostenlose Eintritt gelte in alle städtischen und nicht-städtischen Museen nach den Sommerferien, berichtete eine Sprecherin. "Mit diesem Ticket ist es rund 80 Prozent der Kinder und Jugendlichen möglich, kostenfrei und niedrigschwellig die Kulturinstitutionen in Frankfurt zu besuchen", sagte Kulturdezernentin Ina Hartwig (SPD). Bei städtischen Museen müssen unter 18-Jährige schon länger keinen Eintritt mehr bezahlen.

Auch in städtischen Bädern sollen Kinder bis 14 Jahre künftig keinen Eintritt mehr bezahlen müssen. Die Entscheidung darüber soll in der nächsten Stadtverordnetenversammlung fallen.

dpa

Wegen einer Bombendrohung ist ein ICE im Frankfurter Südbahnhof am Freitag gestoppt worden. Die Drohung sei gegen 14 Uhr bei der Bundespolizei bekanntgeworden, sagte Sprecher Ralf Ströher.

25.01.2019

Wenige Tage nach dem Unfalltod eines 21-Jährigen ist auch die Fahrerin des Unglückswagens gestorben. Die 20-Jährige war bei dem Unfall am Sonntag bei Rosbach (Wetteraukreis) schwer verletzt worden.

25.01.2019

Ein 46 Jahre alter Mann hat sich in Mörfelden-Walldorf (Kreis Groß-Gerau) mit einem Nachbarn gestritten und diesen mit einem Messer verletzt. Das 32-jährige Opfer musste nach der Auseinandersetzung am Donnerstagabend mit mehreren Stichwunden in ein Krankenhaus gebracht werden.

25.01.2019