Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Freibäder: Betreiber trotz Besucherrückgang recht zufrieden
Mehr Hessen Panorama Freibäder: Betreiber trotz Besucherrückgang recht zufrieden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:46 09.09.2020
Ein Schwimmer stößt von einem Startblock des Mühltalbads im Stadtteil Eberstadt ab. Quelle: Arne Dedert/dpa/Archivbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Das sei bei weitem nicht die Zahl, die in den vergangenen Jahren erzielt wurde. Zudem seien nur etwa die Hälfte der Freibäder geöffnet gewesen.

Die Badbetreiber, die geöffnet hatten, seien jedoch größtenteils zufrieden. "Sicherlich hätten aber alle gerne noch etwas mehr Besucher in den Bädern verzeichnet", sagte Fisseler-Weinrich.

Anzeige

Grund für die überschaubaren Besucherzahlen sei neben den strengen Auflagen etwa auch die Wetterlage gewesen. "Neben der Corona-Pandemie war für den klassischen Freibadbesucher das Wetter teilweise zu unbeständig", sagte Fisseler-Weinrich.

Doch es gibt auch Positives zu berichten. Der Besuch im Freibad sei für viele Schwimmer aufgrund der Zugangsbeschränkungen erholsamer gewesen und auch viele Badbetreiber hätten ein höheres Sauberkeitsverständnis ihrer Gäste verzeichnet, so die Vorsitzende des BDS.

dpa