Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Frauen zur Prostitution gezwungen: Zwei Festnahmen
Mehr Hessen Panorama Frauen zur Prostitution gezwungen: Zwei Festnahmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:17 08.07.2020
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs. Quelle: Christophe Gateau/dpa/Archivbild
Anzeige
Offenbach/Frankfurt

Der Mann soll mehrere junge Frauen gezwungen haben, sich im Rhein-Main-Gebiet zu prostituieren und nahezu die kompletten Einkünfte abzugeben. Die Beschuldigte habe als "Aufpasserin" fungiert und die Opfer überwacht.

Eine Zahl der betroffenen Frauen nannten die Ermittler nicht. Staatsanwaltschaft und Polizei suchen mögliche weitere Opfer. Laut den Ermittlern waren in dem Fall Anfang Juli 18 Immobilien in Offenbach, Friedrichsdorf, Bottrop sowie in Frankfurt mit Spezialeinsatzkräften durchsucht worden. Die Verdächtigen wurden verhaftet. Neben hochwertigem Goldschmuck hätten die Beamten Uhren, Bargeld, Drogen, ein Motorrad und ein Magazin mit scharfer Munition sichergestellt. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

Anzeige

dpa