Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Frau wegen Gewalt gegen Busfahrer vor Gericht
Mehr Hessen Panorama Frau wegen Gewalt gegen Busfahrer vor Gericht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:45 25.10.2019
Eine Statue der Justitia hält eine Waage in ihrer Hand. Quelle: David-Wolfgang Ebener/dpa/Archivbild
Frankfurt/Main

Schließlich soll sie ihm auch noch die Brille vom Gesicht gerissen und aus dem Fenster des Linienbusses geworfen haben. Einen Strafbefehl über 1200 Euro (120 Tagessätze) akzeptierte sie nicht. Das Gericht will den Fall an einem Verhandlungstag erledigen. (AZ 3639 Js 234532/18)

dpa

Das Schlachthaus Chiemgauer Naturfleisch ruft erneut Wurstwaren zurück. Betroffen sei diesmal das Produkt Edelsalami in der 150-Gramm-Stange. In der Wurst könnten kleine Kunststoffstückchen enthalten sein, teilte das Unternehmen aus dem oberbayerischen Trostberg am Donnerstag mit.

24.10.2019

Der zweite heiße und trockene Sommer in Folge hat dem Frankfurter Stadtwald erheblich zugesetzt. Bei 96,9 Prozent der Waldbäume seien Folgen des ausbleibenden Regens nachgewiesen worden, wie etwa lichtere Baumkronen und vorzeitiges Abwerfen des Laubes, heißt es in dem am Donnerstag veröffentlichten Waldzustandsbericht der Stadt.

24.10.2019

Mitglieder eines Familienclans sollen Schleusungen mit Erfolgsgarantie angeboten haben. Polizisten machten mit einem Groß-Einsatz dem illegalen Geschäft jetzt ein Ende.

24.10.2019