Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Frau bei Streit mit Ehemann getötet
Mehr Hessen Panorama Frau bei Streit mit Ehemann getötet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 31.03.2022
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Quelle: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild
Anzeige
Bensheim/Darmstadt

Eine 37 Jahre alte Frau ist am Donnerstag in Südhessen mutmaßlich bei einem Kampf mit ihrem Ehemann ums Leben gekommen. Der 36-Jährige wurde nach Angaben der Polizei und Staatsanwaltschaft in Darmstadt schwer verletzt. Ersten Ermittlungen zufolge hatte es einen Beziehungsstreit zwischen den beiden gegeben.

Demnach soll die 37-Jährige den von ihr getrennt lebenden Mann in dessen Wohnung in Bensheim (Kreis Bergstraße) aufgesucht und angegriffen haben. Blutüberströmt rief der Mann die Polizei. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo sie kurz darauf starb. Der 36-Jährige kam mit mehreren Messerstichen ebenfalls in eine Klinik. Hintergründe und Ablauf der Auseinandersetzung waren zunächst ungeklärt.

Laut Staatsanwaltschaft hatte die 37-Jährige einen neuen Partner. Die Polizisten fanden ein Messer, das möglicherweise die Tatwaffe ist. Von der Obduktion der Frau erhofften sich die Ermittler weitere Erkenntnisse. Die rechtsmedizinische Untersuchung der Leiche war für den Freitag geplant.

© dpa-infocom, dpa:220331-99-739008/3

dpa