Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Frau nach Gewalt gegen Busfahrer vor Gericht
Mehr Hessen Panorama Frau nach Gewalt gegen Busfahrer vor Gericht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:43 25.10.2019
Das Eingangsportal des Land- und Amtsgerichts in Frankfurt am Main. Quelle: Fredrik von Erichsen/dpa/Archivbild
Frankfurt/Main

Schließlich büßte der Linienbusfahrer auch noch seine Brille ein, die die Angeklagte aus dem Fenster geworfen haben soll. (AZ 3639 Js 234532/18)

Vor Gericht bestritt die Angeklagte die Vorwürfe. Die Aggressionen seien allein von dem Fahrer ausgegangen, bei dem sie sich über die Temperatur in dem Bus beschwert habe. Sie habe eine schwierige Nervenkrankheit und sei deshalb besonders empfindlich. Nachdem der Busfahrer zunächst nicht als Zeuge zur Verfügung stand, setzte das Gericht Mitte November einen weiteren Verhandlungstag fest.

dpa

Die Polizei in Kassel sucht nach der vermissten 15-jährigen Jasmina V., die Anfang Oktober ein Krankenhaus verließ und seitdem verschwunden ist.

25.10.2019

Mit Lotsen, Ersatzverkehr und Handzetteln bereitet sich die Bahn auf die Sperrung des Frankfurter Hauptbahnhofs vor. Nach rund sieben Stunden Stillstand in der Nacht zum Samstag drohen Reisenden im Raum Frankfurt am Sonntag aber erneut Störungen.

25.10.2019

Ein 34 Jahre alter Mann soll in Limburg seine Ehefrau auf offener Straße erst mit einem Auto angefahren und anschließend erschlagen haben. Wie die Polizei mitteilte, meldeten Zeugen am Freitagmorgen, dass ein Mann eine Frau angefahren habe.

25.10.2019