Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Frau in Fußgängertunnel überfallen: 18-Jähriger in U-Haft
Mehr Hessen Panorama Frau in Fußgängertunnel überfallen: 18-Jähriger in U-Haft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:48 11.05.2022
Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle.
Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle. Quelle: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
Anzeige
Marburg

Den Ermittlungen zufolge soll der 18-Jährige die Fußgängerin am Sonntag zu Boden geworfen und ihr ein Mobiltelefon geraubt haben.

Die Frau drückte sofort nach dem Überfall einen am Tunnel angebrachten Notrufknopf und löste damit zugleich die Videoüberwachung aus. Die Bilder zeigen den Angaben zufolge den flüchtenden Mann. Die Polizei nahm den Verdächtigen kurze Zeit später fest.

Der 18-Jährige war laut Staatsanwaltschaft bereits einen Tag vor dem Überfall nach einem Einbruch in eine Gaststätte festgenommen worden. Am Tag davor soll er einen Ladendiebstahl begangenen haben. In beiden Fällen war er aber nach seiner Festnahme wieder auf freien Fuß gesetzt worden, weil es keine Haftgründe gab.

© dpa-infocom, dpa:220511-99-243551/2

dpa