Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Frau aus Wiesbaden nach Wohnungsbrand gestorben
Mehr Hessen Panorama Frau aus Wiesbaden nach Wohnungsbrand gestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:22 19.03.2018
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr mit eingeschaltetem Blaulicht. Quelle: Daniel Bockwoldt/Archiv
Wiesbaden

Demnach hatte sie bei dem Brand am Freitagabend die Feuerwehr noch selbst alarmiert. Wegen der starken Rauchentwicklung sei sie aber kollabiert und habe von den Einsatzkräften reanimiert werden müssen. Die 74-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo sie schließlich starb. Weitere Bewohner wurden nicht verletzt.

dpa

In Hessen unterstützen rund 50 Rettungshundestaffeln die Arbeit von Polizei, Feuerwehr und Katastrophenschutz. Das geht aus einer Antwort des Innenministeriums auf eine Anfrage der SPD-Fraktion im Landtag hervor.

19.03.2018

Mit Einbruch der Dunkelheit hat in Frankfurt die Lichtkunstausstellung Luminale begonnen. Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) eröffnete am Sonntagabend die Veranstaltung, die alle zwei Jahre Hunderttausende anlockt.

18.03.2018

Er spazierte, oft mit Cockerspaniel und Kamera, durch die Welt, schaute genau hin und hielt seine Beobachtungen in Wort und Bild fest: Der in Hessen aufgewachsene Autor und Fotograf Michael Rutschky ist tot.

18.03.2018