Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Frau aus Wetteraukreis ist Lottomillionärin
Mehr Hessen Panorama Frau aus Wetteraukreis ist Lottomillionärin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:48 16.08.2019
Ein Mann füllt einen Lottoschein aus. Quelle: Inga Kjer/Archivbild
Wiesbaden

Der letzte Millionengewinn aus dem Wetteraukreis liegt schon über ein Jahr zurück: Im März 2018 hatte ein Rentner den Lotto-Jackpot geknackt, er gewann 2,5 Millionen Euro.

dpa

Die privaten und kommunalen Waldbesitzer fordern angesichts der dramatischen Trockenheit in den Wäldern rund 30 Millionen Euro Zuschüsse für dieses Jahr. Dann könnten die Betriebe weiter gegen die Borkenkäferkatastrophe kämpfen, erklärte der hessische Waldbesitzerverband am Freitag in Wiesbaden.

16.08.2019

Bewaffnet mit einem großen Küchenmesser hat ein 54-jähriger Mann die Gäste eines Restaurants bedroht. Der Mann hatte in der Nacht zum Freitag zudem gedroht, am nächsten Tag mit einer "Kalaschnikow" in das Restaurant in Frankfurt-Niederrad zurückzukehren, wie die Polizei mitteilte.

16.08.2019

Schauspieler Uwe Ochsenknecht kommt für ein außergewöhnliches Theater-Experiment zu den Bad Hersfelder Festspielen. Der Filmstar ("Das Boot", "Schtonk") tritt am 24. August (20.30 Uhr) auf der Freilichtbühne der Stiftsruine auf und muss vor allem improvisieren.

16.08.2019