Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Frau brutal getötet: Haftbefehl gegen Ehemann wegen Mordes
Mehr Hessen Panorama Frau brutal getötet: Haftbefehl gegen Ehemann wegen Mordes
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:52 25.10.2019
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Quelle: Stefan Puchner/dpa/Archivbild
Limburg

Der 34 Jahre alte Deutsche soll am Freitag in Limburg seine Ehefrau erst mit einem Auto angefahren und sie anschließend mit einer Axt und einem Schlachtermesser getötet haben. Der Mann ließ sich laut Polizei am Tatort widerstandslos festnehmen.

Seit 2015 zeichnet das BKA jedes Jahr ein Lagebild von Gewalt in Partnerschaften. 2017 waren fast 114 000 von knapp 139 000 Opfern weiblich. Die Delikte umfassten unter anderem Stalking, sexuelle Nötigung, Vergewaltigung, Bedrohung, Körperverletzung sowie Mord und Totschlag. Das Lagebild für 2018 soll Ende November vorgestellt werden.

dpa

Wegen einer möglichen Kontamination mit Salmonellen hat ein Geflügelhof in Südhessen Eier zurückgerufen. Betroffen seien Eier mit der Stempelnummer 2-DE-0680392, teilte der Geflügelhof Strauß mit Sitz in Reinheim-Georgenhausen (Landkreis Darmstadt-Dieburg) am Freitag mit.

25.10.2019

Knapp acht Wochen nach den tödlichen Schüssen auf einen 39-Jährigen hat die Polizei am Freitagmorgen in Aßlar und Langgöns zwei Männer festgenommen. Diese seien in Untersuchungshaft gebracht worden, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Freitag mit.

25.10.2019

Ein Mann ist im Bahnhof Wächtersbach (Main-Kinzig-Kreis) von einem ICE erfasst und tödlich verletzt worden. Laut Polizeiangaben überquerte der 55-Jährige Mann aus dem Main-Kinzig-Kreis am Freitag die Gleise, um zu einem der Bahnsteige zu gelangen.

25.10.2019