Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Frankfurter Zoo wieder geöffnet
Mehr Hessen Panorama Frankfurter Zoo wieder geöffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:46 10.03.2021
Ein Schild mit der Aufschrift "Handdesinfektion nach Kontakt mit unseren Zwergziegen" steht im Frankfurter Zoo vor dem Tiergehege.
Ein Schild mit der Aufschrift "Handdesinfektion nach Kontakt mit unseren Zwergziegen" steht im Frankfurter Zoo vor dem Tiergehege. Quelle: Arne Dedert/dpa
Anzeige
Frankfurt/Main

Auch Spontanbesuche sind nicht möglich, da der Besuch nur vorab online gebucht werden kann. Am ersten Öffnungstag war die Neugier auf die Tiere groß: "Für den Vormittag gab es ein paar einzelne Besuchsmöglichkeiten, aber die Nachmittage sind auch in den nächsten Tagen schon ausgebucht", sagte eine Zoosprecherin. Buchungsmöglichkeiten werden nach Angaben der Sprecherin immer nur für wenige Tage im voraus freigeschaltet.

Angesichts der noch immer andauernden Pandemie müssen medizinische oder FFP2-Masken getragen werden, einige Tierhäuser sind geschlossen. Der Kontakt mit den Tieren auf der Streichelwiese fand am Mittwoch nur am Zaun statt, wo es vor und nach den Streicheleinheiten für die Zwergziegen auch Handdesinfektion gab. Schaufütterungen gibt es nicht, um größere Menschenansammlungen zu vermeiden. Trotz der Einschränkungen ist die Erleichterung aber groß, so die Zoosprecherin: "Wir freuen uns riesig, dass wir wieder aufmachen können."

Der Opel-Zoo im Taunus hat bereits seit Montag wieder geöffnet, ebenfalls nur mit Kartenverkauf über ein Online-Portal.

© dpa-infocom, dpa:210310-99-763924/2

dpa