Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Frankfurter Zoo wieder geöffnet
Mehr Hessen Panorama Frankfurter Zoo wieder geöffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:09 06.05.2020
Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD). Quelle: Boris Roessler/dpa/Archivbild
Anzeige
Frankfurt/Main

In einer solchen Lage sind Freizeitangebote wie der Zoo ein wichtiges Angebot zu Entspannung und Zeitvertreib", sagte Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) bei der Wiedereröffnung. "Dass im Monat bis über 23 000 Besucher wieder in den Zoo können, ist ein großer Schritt."

Um den Besucherstrom überschaubar zu halten, können sich in drei Zeitfenstern zu je drei Stunden jeweils maximal 250 Besucherinnen und Besucher im Zoo aufhalten. Die Tierhäuser bleiben geschlossen, ebenso der Spielplatz. Für den Besuch gelten die jeweiligen Kontaktregeln - derzeit dürfen nur maximal zwei Menschen, die nicht in einer häuslichen Gemeinschaft leben, gemeinsam unterwegs sein. Karten können ausschließlich online gekauft werden.

Anzeige

Kulturdezernentin Ina Hartwig unterstrich, dass weiterhin Vorsicht geboten sei. Ein Spaziergang entlang der Außenanlagen sei eine willkommene Abwechslung nach den vielen Wochen des Verzichts. "Selbst die Zootiere haben ihr Publikum teils schon vermisst."

dpa