Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Frankfurter Zoo: Affenmutter trennt sich von totem Jungtier
Mehr Hessen Panorama Frankfurter Zoo: Affenmutter trennt sich von totem Jungtier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:02 10.01.2020
Frankfurt/Main

Das Tierpflegerteam konnte den leblosen Körper nun aus dem Gehege holen. Warum das Bonobo-Jungtier gestorben war, ist weiter unklar. Das Herumtragen eines toten Jungtiers ist bei Menschenaffen einer Zoosprecherin zufolge ein ganz natürliches Verhalten. Die Mutter und auch die anderen Mitglieder der Gruppe können so Abschied nehmen.

dpa

Bei einem Brand in einer Gaststätte in Reichelsheim-Beerfurth (Odenwaldkreis) ist ein Sachschaden von rund 150 000 Euro entstanden. Anwohner hatten am Donnerstagabend einen lauten Knall gehört und eine brennende Gartenhütte entdeckt, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

10.01.2020

In Frankfurts Hochhäusern wird zunehmend auf eine Mischnutzung aus Wohnen, Arbeiten und öffentlichem Leben gesetzt. "Ein Trend, der Frankfurt, aber auch Deutschland erfasst hat, sind die sogenannten Hybridtürme: Das sind Hochhäuser, die mehrere Nutzungen unter einem Dach vereinen", sagt Mark Gellert, Sprecher des Frankfurter Planungsdezernats.

10.01.2020

Beim Brand einer Werkstatt und einer Garage in Dernau (Landkreis Ahrweiler) ist am Donnerstagnachmittag ein Schaden von mehr als 100 000 Euro entstanden. Es handelte sich um Gebäude einer Heizungs- und Sanitärfirma, teilte die Polizei in Bad Neuenahr-Ahrweiler mit.

09.01.2020