Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Frankfurter S-Bahn: Mann auf Gleisen sorgt für Notbremsung
Mehr Hessen Panorama Frankfurter S-Bahn: Mann auf Gleisen sorgt für Notbremsung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:35 11.12.2019
Frankfurt/Main

Warum sich der Mann auf den Gleisen aufgehalten habe, sei bislang nicht bekannt. Passanten hatten ihn zurück auf den Bahnsteig gezogen, die Polizei nahm ihn mit zur Wache. Nach einer knappen halben Stunde konnte die S-Bahn weiterfahren, nachfolgende Züge verspäteten sich. 

dpa

Beim Aufprall auf einen Lastwagen auf der Autobahn 7 ist der Fahrer eines Kleintransporters tödlich verletzt worden. Der Lkw habe zuvor auf der rechten Spur verkehrsbedingt abgebremst, was der Fahrer des Transporters offenbar nicht oder zu spät bemerkt habe, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch in Kassel.

11.12.2019

Mit bis zu 230 Stundenkilometer fliehen zwei Männer vor der Polizei. Hubschrauber und Streifenwagen verfolgen sie durch Hessen und Thüringen - über 150 Kilometer lang. Dann finden die Beamten den Grund für die Flucht.

11.12.2019

Die Uni Gießen geht nach einem möglichen Hackerangriff davon aus, noch länger offline zu sein. Das Problem werde sich nicht in Tagen lösen lassen, sagte eine Sprecherin der Hochschule am Mittwoch.

11.12.2019