Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Frankfurter Opernplatz: Ermittlungen gegen zwölf Verdächtige
Mehr Hessen Panorama Frankfurter Opernplatz: Ermittlungen gegen zwölf Verdächtige
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:20 24.08.2020
Polizisten stehen am Opernplatz.
Polizisten stehen am Opernplatz. Quelle: Frank Rumpenhorst/dpa/Archivbild
Anzeige
Frankfurt

Die Polizei sucht nach Zeugen.

Bei den Ausschreitungen Mitte Juli waren fünf Polizisten verletzt und 39 mutmaßliche Krawallmacher vorübergehend festgenommen worden. Polizisten waren aus der Menge der Feiernden heraus mit Flaschen angegriffen worden. Der Opernplatz hatte sich zu einer Art Open-Air-Partyzone entwickelt - auch, weil wegen der Corona-Krise Clubs und Diskotheken weiterhin dicht sind.

Das Ausmaß des Vorfalls zeigte sich laut Polizei auch durch die Menge der auf dem Opernplatz eingesammelten Glasscherben. Während hier am Wochenende in der Regel 50 bis 100 Kilogramm Altglas eingesammelt würden, waren es Mitte Juli fast drei Tonnen.

dpa