Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Frankfurter Nahverkehr: Sommerbaustellen enden zu Schulstart
Mehr Hessen Panorama Frankfurter Nahverkehr: Sommerbaustellen enden zu Schulstart
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 08.08.2019
Eine U-Bahn in Frankfurt. Quelle: Andreas Arnold/Archivbild
Frankfurt

Nach Probefahrten und Kontrollen am Wochenende sollen die Sperrungen am 12. August frühmorgens enden.

Seit Beginn der Schulferien mussten Zehntausende Fahrgäste Umwege in Kauf nehmen: Die Stadt hatte den größten Teil ihrer Nord-Süd-Verbindung gesperrt und zusätzlich zwei Teilstrecken im Osten. Wochenlang waren Ersatzbusse im Einsatz.

Betroffen sind die Linien U1, U2, U3 und U8 vom Südbahnhof bis hinter den Stadtteil Heddernheim. Im Tunnelabschnitt zwischen Südbahnhof und Miquel/Adickesallee wurden nach VGF-Angaben unter anderem zehn Weichen ausgetauscht. Zudem hatten Arbeiter rund um die Uhr die Elektro-Infrastruktur im Tunnel erneuert. Aber auch oberirdisch seien zahlreiche Arbeiten erledigt worden.

Zusätzlich sind auch U4 und U7 im Osten der Stadt zwischen Schäfflestraße und Enkheim bis Montag gesperrt. In diesem Fall waren Bauarbeiten für den Riederwaldtunnel der Grund.

dpa

Autofahrer machen in der Dunkelheit einen grausigen Fund: Neben einer Straße entdecken sie ein Autowrack. Daneben eine tote Frau und ein schwer verletzter Mann.

08.08.2019

In einer Flüchtlingsunterkunft in Osthessen ist am Donnerstag ein Feuer ausgebrochen. Menschen wurden nach Angaben der Polizei in Fulda nicht verletzt. Helfer brachten die 27 Bewohner in Sicherheit.

08.08.2019

Für eine Serie von vier Einbrüchen in Tankstellen im Rhein-Main-Gebiet und Süddeutschland ist ein 50 Jahre alter Mann vom Landgericht Frankfurt zu sieben Jahren Haft verurteilt worden.

08.08.2019