Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Frankfurter Museumsuferfest und andere Feste fallen aus
Mehr Hessen Panorama Frankfurter Museumsuferfest und andere Feste fallen aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:53 16.04.2020
Anzeige
Frankfurt/Main

Die Maßnahmen seien absolut verständlich, sagte der Veranstaltungsleiter der Frankfurter Feste, Kurt Stroscher, am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. Der Ausfall der Feste bedeute aber auch einen enormen Verlust von Lebensqualität in der Stadt.

Abgesagt werden müsse das Mainfest, das vom 31. Juli bis zum 3. August stattgefunden hätte. Auch das Museumsuferfest sei definitiv nicht durchführbar, sagte Stroscher. Die Veranstaltung hätte vom 28. bis 30. August über die Bühne gehen sollen, im Vorjahr kamen etwa zwei Millionen Besucher.

Anzeige

Das Apfelweinfest vom 7. bis 16. August könne zwar nicht wie ursprünglich geplant stattfinden, die Veranstalter überlegten aber, ob eine abgeänderte Version möglich sei, sagte Stroscher. Denkbar sei etwa ein Erzeugermarkt oder ein Verkaufsmarkt.

dpa

Anzeige