Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Frankfurter Intendant bleibt Vorsitzender von Opernkonferenz
Mehr Hessen Panorama Frankfurter Intendant bleibt Vorsitzender von Opernkonferenz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:57 24.04.2019
Frankfurt/Berlin

Zu dem Verbund gehören die 13 größten Opernhäuser Deutschlands, Österreichs und der Schweiz. Loebe ist seit dem Jahr 2010 im Amt. Die nächste Opernkonferenz ist für den kommenden Herbst in Stuttgart geplant.

dpa

In Hessen ist die Zahl der angezeigten Hassdelikte im Internet im Langzeitvergleich deutlich gestiegen. Laut dem Landeskriminalamt (LKA) wurden im vergangenen Jahr knapp 2500 Anzeigen erstattet.

24.04.2019

Beim Shisharauchen haben drei junge Frauen und ein Mann in Frankfurt Kohlenmonoxidvergiftungen erlitten. Zwei der Frauen hätten das Bewusstsein verloren, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

24.04.2019

Vier Angeklagte haben vor Gericht bestritten, bei einer Münzmesse auf dem Frankfurter Messegelände Gold- und Silbermünzen im Wert von rund 30 000 Euro gestohlen zu haben.

24.04.2019