Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Frankfurter Flughafen: Mit 900 Tabletten im Koffer erwischt
Mehr Hessen Panorama Frankfurter Flughafen: Mit 900 Tabletten im Koffer erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 21.09.2018
Ein Zollbeamter steht am Flughafen in Frankfurt am Main telefonierend auf der Rolltreppe. Quelle: Andreas Arnold/Archiv
Anzeige
Frankfurt

Das sei grundsätzlich nicht möglich. Für sich selbst dürften Reisende zwar einen Dreimonatsbedarf an Medikamenten einführen, die Einfuhr für andere Menschen sei aber verboten. Der Zoll behielt die Medikamente gegen Schwindel, rheumatische Beschwerden und Schmerzmittel ein. Im vergangenen Jahr stellte das Frankfurter Hauptzollamt insgesamt knapp 1,39 Millionen Tabletten und Ampullen sicher.

dpa