Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Frankfurter Bahnhofsmission lädt zu öffentlicher Andacht
Mehr Hessen Panorama Frankfurter Bahnhofsmission lädt zu öffentlicher Andacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:36 30.07.2019
Ein Ersthelfer, der am Tag zuvor vor Ort war, legt Blumen nieder. Foto: Frank Rumpenhorst/Archiv
Anzeige
Frankfurt

Mit dabei seien Vertreter von katholischen und evangelischen Gemeinden in Frankfurt.

Ein 40-jähriger Eritreer, der in der Schweiz lebt, soll am Montag einen achtjährigen Jungen und seine Mutter vor einen einfahrenden ICE gestoben haben. Der Junge starb noch im Gleisbett, seine Mutter konnte sich noch retten und wurde verletzt. Beide stammen aus dem Hochtaunuskreis. Eine dritte Person, die er auch attackiert hatte, konnte sich in Sicherheit bringen, ohne auf die Gleise zu stürzen.

Anzeige

Die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen wegen des Verdacht des Mordes und des versuchten Mordes aufgenommen. Der Tatverdächtige soll am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt werden.

dpa