Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Frankfurt will Mainkai nachts und am Wochenende sperren
Mehr Hessen Panorama Frankfurt will Mainkai nachts und am Wochenende sperren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:53 18.01.2022
Anzeige
Frankfurt/Main

Der Straßenabschnitt soll demnach von 19 bis 6 Uhr sowie von Freitag um 19 Uhr bis Montag um 6 Uhr autofrei werden, analog soll dies an Feiertagen gelten. Zudem soll geprüft werden, den Mainkai während der Schulferien für Autos zu sperren. Dem Schritt müssen noch die Stadtverordneten zustimmen.

In einem umstrittenen Verkehrsversuch hatte die vergangenes Jahr abgewählte Stadtregierung den Mainkai schon einmal ein Jahr lang gesperrt. Die Frage, wie es weiter gehen soll, hatte sich zu einem Zankapfel zwischen den Parteien entwickelt. Schließlich wurde die Straße wieder für den Autoverkehr geöffnet. Die aktuell regierenden Grünen, SPD, FDP und Volt hatten sich auf eine erneute Sperrung verständigt, die aber schrittweise erfolgen und Teil eines Gesamtkonzepts werden soll.

© dpa-infocom, dpa:220118-99-756057/2

dpa