Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Frankfurt verhängt Grillverbot in Parks wegen Trockenheit
Mehr Hessen Panorama Frankfurt verhängt Grillverbot in Parks wegen Trockenheit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 06.08.2020
Ein Schild weist auf Grillverbot wegen Trockenheit hin.
Ein Schild weist auf Grillverbot wegen Trockenheit hin. Quelle: Arne Dedert/dpa/Archivbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Offenes Feuer, Gasgrills, aber auch die mit glühender Kohle betriebenen Shisha-Wasserpfeifen seien dort ab sofort verboten, teilte Hessens größte Stadt am Donnerstag mit. "Ich bedaure sehr, dass wir das Grillen gerade in der jetzigen Situation verbieten müssen. Aber auf all unseren Grillplätzen stehen Bäume, auch das Gras kann sich blitzartig entzünden", sagte Umweltdezernentin Rosemarie Heilig (Grüne). Außerdem dürften auf den Friedhöfen wegen der Brandgefahr keine Grablichter mehr entzündet werden. Für den Wald im Frankfurter Stadtgebiet gelte die höchste Waldbrandstufe.

dpa