Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Frankfurt und Bad Nauheim heißeste Orte in Hessen
Mehr Hessen Panorama Frankfurt und Bad Nauheim heißeste Orte in Hessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:36 24.07.2019
Ein Thermometer zeigt fast 36 Grad Celsius an - im Hintergrund blauer Himmel und Sonne. Quelle: Patrick Pleul/Archivbild
Offenbach

Die insgesamt bislang höchsten Werte in Hessen waren am 7. August 2015 an der Messstelle im Frankfurter Westend verzeichnet worden. Dort betrug die Temperatur damals 39,6 Grad. Spitzenreiter im laufenden Jahr war der Frankfurter Flughafen mit einem Wert von 39,3 Grad.

dpa

Der Akrobat Thomas Seitel fühlt sich seiner Lebensgefährtin Helene Fischer auch über das Hessische verbunden. "Ich werde nie den Moment vergessen, als Helene auf der Tour das erste Mal Hessisch geschwätzt hat", sagte der 34-Jährige in einem Interview dem "ZEITmagazin".

24.07.2019

Immer wieder gelingt es einem Familienvater mit falschen Papieren als Arzt eingestellt zu werden. Selbst eine Verurteilung kann ich nicht stoppen. Doch nun erwartet den Wiederholungstäter eine harte Haftstrafe.

24.07.2019

Was hilft bei Hitze? Richtig, kühles Wasser! Manche Freibäder in Hessen reagieren auf die Superhitze mit längeren Öffnungszeiten oder stellen zusätzliches Personal ein. In Wiesbadener Opelbad ist am Donnerstag eine besondere Aktion geplant.

24.07.2019